Unbenanntes Dokument

 

 



Unbenanntes Dokument

News

10.03.2011 Heute waren wir zur Ultraschalluntersuchung. Wir haben es einfach nicht mehr ausgehalten. Meine Güte, sind wir neugierig. Jetzt sind wir glücklich......Juhuuuu, Meggan und ihre Tochter Cassie sind beide tragend. Jetzt hoffen wir auf zwei gesunde Würfe Mitte April. s. auch unter Wurfplanung
13.02.2011 Cassie wurde heute von Jayson van de Weyenberg belegt. s. Zucht
11.02.2011 Tristan deckte heute unsere Meggan. s. Zucht
09.01.2011 Jetzt liegt auch das offizielle Röntgenergebnis von Danilo-Sky vor. HD-A 1, ED-0, OCD-frei. Wir freuen uns total und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis.
30.12.2010 Uns erreichten zwei weitere Röntgenergebnisse unseres D-Wurfes. Duffy wurde mit HD-B 1 und ED-0 und Dayo mit HD-A 1, ED-0 und OCD-frei ausgewertet. Wir freuen uns ganz besonders mit den Besitzern. Herzlichen Glückwunsch!
14.12.2010

Wir haben zwei schöne Tage mit Bosco verlebt und konnten feststellen, dass er ein total lieber, verschmuster und wohl erzogener junger Mann ist.

Nun er ist schon wieder ausgezogen. Bosco hat ein super schönes neues Zuhause bei total lieben und netten Menschen gefunden. Wir sind so erleichtert und freuen uns mit ihm. Das Beste daran ist, dass er nun in unserer Nähe wohnen wird und wir ihn jede Woche zum Hundetraining sehen. Schließlich müssen wir ja eine Gebrauchsanweisung mitliefern und diese nun auch vermitteln! Wir freuen uns darauf. Ein zweites Mal Abschied nehmen macht es nicht leichter.

Glücklicherweise hat er jetzt sogar einen 2-jährigen Bernerkumpel zum spielen. Na, dann können die beiden mit dem Unsinn ja beginnen :-))

10.12.2010 Das erste Röntgenergebnis aus unserem D-Wurf erreichte uns. Donja wurde mit HD-A 1 und ED-0 ausgewertet. Wir sind super glücklich und freuen uns mit ihrer Besitzerin Marijke.
07.12.2010

07.12.2010

Heute abend bekamen wir einen Anruf auf Italien. Die Herrchen von unserem Elton-Bosco aus unserem E-Wurf vom 29.04.2010 können ihren Bosco aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr behalten und bringen ihn am kommenden Sonntag zu uns zurück. Bosco ist nach seinem Auszug aus unserem Rudel noch für drei Monate zwei Mal pro Woche zu uns in die Welpenstunde gekommen und wurde sehr gut sozialisiert und ausgebildet. Er ist jetzt natürlich ein 7-Monate-alter Jungspund mit jeder Menge Unsinn im Kopf, hört allerdings sehr gut, ist super lieb, verschmust und sucht nun ein neues liebevolles Zuhause.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Hier noch aktuelle Fotos von ihm:

 

20.10.2010 Heute, an ihrem Geburtstag, schenkte Brianna unserem G-Wurf das Leben. Wir freuen uns über wunderschöne, quicklebendige 4 Hündinnen und 3 Rüden. siehe auch hier "Würfe"
19.10.2010 Fine hat heute ihre neue, super nette Familie kennen gelernt. Morgen zieht sie nach Dortmund um. Unser kleines Finchen wird da in besten Händen sein. Wir freuen uns sehr, dass sie so schnell ein tolles neues Zuhause gefunden hat.
17.010.2010

Heute, Sonntag, den 17.10.2010 hat aus unserem F-Wurf Fine nach knapp zwei Wochen wieder zu uns gefunden. Ihr neues Frauchen ist sehr schwer erkrankt und kann sich leider nicht um Finchen kümmern. Heute hat sie die kleine 11-Wochen alte Maus unter Tränen zu uns zurückgebracht. Wir leiden mit ihr und wünschen ihr, dass sie wieder ganz gesund wird und sich zu einem späteren Zeitpunkt ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Berner erfüllen kann. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Nun suchen wir für unsere kleine Wuschelmaus eine neue nette Familie, die Lust und Zeit hat einen kleinen Welpen ins Haus zu holen und vor allem auch ins Herz zu lassen. Fine ist eine ganz hübsche, sehr liebe kleine Dame, die schon auf viele Umweltreize sozialisiert wurde. Finchen war auch schon in der Welpenstunde und hat sich vorbildlich benommen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Verpaarung Tristan und Meggan (Finchens Eltern) sehr folgsame, gelenkstechnisch sehr gesunde und sehr arbeitswillige Nachkommen hervorbringt. Wer Interesse hat und mehr erfahren möchte, kann sich gerne bei uns melden. Hier einige aktuelle Bilder von Finchen, die wir gerade eben gemacht haben:

26.09.2010

Cassie wurde heute in Eisleben erfolgreich angekört.

19.09.2010

Wir sind heute auf der Ausstellung in Dortmund-Applerbeck gewesen.

Cassie landete mit einem SG in der Zwischenklasse auf dem 4. Platz

Aus unserem D-Wurf wurde Danilo - Rufname: Sky mit 10 Monaten in der Jugendklasse mit V 2 bewertet. Sieben von neun Rüden bekamen ein SG und nur zwei ein V. Wir sind mächtig stolz und freuen uns für die Besitzer von Sky.

Aljoscha wurde in der offenen Klasse ausgestellt und mit SG bewertet, Donja in der Jugendklasse Hündinnen, Caya in der Zwischenklasse Hündinnen und Duncan in der Jugenklasse Rüden ebenfalls alle mit SG.

Camillo belegte mit einem SG in der Zwischenklasse den 3. Platz.

Allen Besitzern unseren herzlichen Glückwunsch. Wir finden, dass ein gelungener, entspannter Tag unter Freunden war.

15.09.2010 Boah, wir sind ja soooooo neugierig. Heute waren wir mit Brianna bei Frau Dr. Möhrke zum Ultraschall. Und JAAAAA.....Brianna ist tragend. Jetzt hoffen wir, dass alles gut läuft und Brianna Ende Oktober einen gesunden Wurf zur Welt bringt. siehe auch hier: "Wurfplanung"
21.08.2010 Heute wurde Brianna von Goyan vom Gipfelfeuer belegt.
01.08.2010 In der letzten Nacht wurde unser F-Wurf geboren. Wir freuen uns über 3 Rüden und 5 Hündinnen. Meggan und ihren Kindern geht es super. Bilder gibt es "hier"
26.06.2010

Brianna wurde heute in Eschenbach erfolgreich angekört.

Gleichzeitig wurde heute auch ihre Schwester Belana vom Bernerwald ohne Einschränkung angekört. Herzlichen Glückwunsch an Familie Wetterer und viel Spass und Erfolg bei der Zucht.

25.06.2010 Nun sind Alvins Babys (unsere Enkelhunde :-) ) bereits sechs Wochen alt. Wir haben aktuelle Fotos erhalten. Von den sieben Welpen sind noch drei Hündinnen zu haben. s. hier: "Alvins Babys"
24.06.2010 Unsere Neugier war wieder einmal riesig und so fuhren wir heute mit Meggan zur Ultraschalluntersuchung zu Frau Dr. Möhrke. Da Tristan und Meggan beim Deckakt nicht "gehangen" haben, sind wir davon ausgegangen, dass unsere Meggan dieses Mal keine Babys bekommen wird. Meggan machte uns auch so gar keinen schwangeren Eindruck. Um so überraschter waren wir, dass Frau Dr. Möhrke viele kleine Welpen zählte. Jetzt hoffen wir, dass alles glatt läuft und wir in der ersten Augustwoche einen gesunden Wurf bekommen werden. s. auch hier: "Wurfplanung"
02.06.2010 Tristan deckte heute unsere Meggan.
12.05.2010 Letzte Nacht ist "unser" Alvin zum ersten Mal Papa geworden. Big Boss Castle´s Briska bekam von ihm 7 Welpen, 3 Rüden und 4 Hündinnen. Wir gratulieren ganz herzlich, ganz besondere Grüße auch von Oma Yascha und Opa Tristan!!!!
11.05.2010 Uns erreichten mehrere Röntgenergebnisse aus unserem C-Wurf. Connor, Caya, Curly, Cassie, Carlotta und Casimir-Ari - alle HD-A, ED-0, OCD-frei. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit den Besitzern und sind überglücklich über die tollen Ergebnisse.
29.04.2010 Unser E-Wurf wurde heute geboren. Alba bekam 13 wunderschöne Welpen, 7 Rüden und 6 Hündinnen, mehr unter Würfe
25.04.2010 Heute sind auf der CACIB in Lingen unsere Cassie und unsere Brianna ausgestellt worden. Cassie bekam in der Jugendklasse ein SG und unser Riesenbaby Brianna wurde in der Zwischenklasse von Herrn Dr. Hollensteiner mit V 1 bewertet. Mensch, sind wir stolz!!!!!!!!
24.03.2010 Wir haben es nicht mehr ausgehalten und unsere Neugier heute befriedigt. Alba war heute bei Frau Dr. Möhrke zum Ultraschall und wir haben viele kleine Welpis gesehen. Jetzt hoffen wir, dass alles gut läuft und wir in der ersten Maiwoche einen gesunden Wurf bekommen. s. auch hier: "Wurfplanung"
15.03.2010

Unsere beiden A-Rüden haben jeweils eine eigene Homepage bekommen:

www.alvin-vom-bernerwald.de

www.aljoscha-vom-bernerwald.de

11.03.2010 Alvin vom Bernerwald ist jetzt auch ein "ganzer Mann". Er tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Heute belegte er die Hündin Big Boss Castle´s Briska. Wir drücken die Daumen für viele schöne, kräftige und gesunde Welpen Mitte Mai.
03.03.2010

Arya-Hermine vom Bernerwald hat heute ihren A-Wurf zur Welt gebracht. Sie bekam 12 lebende Welpen - 9 Hündinnen + 3 Rüden. Bilder gibt es hier: A-Wurf vom-boeckerhof

01.03.2010 Heute wurde unsere Alba von Maddox von den Wasserratten belegt.
06.02.2010

Wir haben unsere Homepage um den Punkt "Alvin" erweitert. Alvin ist im November 09 in Köln erfolgreich angekört worden und hat bisher noch keine eigene HP. Daher stellen wir ihn provisorisch erst einmal bei uns vor.

02.02.2010

Juhu, Arya-Hermine aus unserem A-Wurf bekommt Babys. Wir freuen uns mit Euch und drücken die Daumen für eine problemlose Geburt und viele, viele süsse kleine Bernerkinder. Wer Lust hat Näheres zu erfahren: http://www.vom-boeckerhof.de

27.01.2010

Auch Bounty ist mit HD - A1, ED - 0, OCD - frei und Bruce mit HD - A1, ED - 0 ausgewertet worden. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit den Besitzern.

21.12.2009 Uns erreichte heute die Nachricht, dass Belana aus unserem B-Wurf geröngt und ausgewertet wurde: HD - A1, ED - 0, OCD - frei! Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein super Ergebnis.
22.11.2009 Erste Fotos von unserem D-Wurf sind online.
17.11.2009 Unser D-Wurf kam heute zur Welt. Yascha bekam heute 9 Rüden und 7 Hündinnen. Wir sind sehr stolz auf Yascha, die jetzt völlig geschafft in ihrer Wurfkiste liegt und sich hingebungsvoll um ihre Babys kümmert.
15.11.2009 Aus unserem A-Wurf sind dieses Wochenende in Köln folgende Hunde erfolgreich angekört worden:

Abbie-Fay, Alvin und Arya-Hermine vom Bernerwald. Herzlichen Glückwunsch, wir sind super stolz !!!!!

16.10.2009 Heute waren wir in Dortmund zur Ausstellung:
 

Unsere Cassie hat ein VV 1 in der Jüngstenklasse bekommen, unsere Brianna ist in der Jugendklasse mit SG bewertet worden.

Bounty vom Bernerwald wurde in der Jugendklasse mit SG 3 belohnt und Arya vom Bernerwald in der Zwischenkasse mit einem V 2. Den Besitzerinnen Jeannette und Elke gratulieren wir ganz herzlich.

Abbie-Fay bekam in der Zwischenklasse ein V 4. Auch hier herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer Petra und Frank.

09.10.2009 Alba wurde am 03. Oktober 2009 in Eisleben erfolgreich angekört.